Alles rund um Händler PICK UP
Alles rund um Schuhe
Kann ich Schnellglanzpräparate nutzen?
Auf Dauer schaden die Präparate dem Leder, es wird trocken und brüchig. Wer regelmäßig putzt, verkürzt übrigens die Zeit, die für die Pflege benötigt wird. Für gestresste Schuhliebhaber empfehlen wir einen professionellen
Schuhputzservice.
Kann ich Kratzer im Leder entfernen?
Je nachdem, wie tief die Kratzer sind, können Sie die selbst mit Wachspaste und Reparaturpaste behandeln. Probieren Sie zunächst, ob der Kratzer bereits durch die Pflege mit einer Wachspaste verschwindet. Gelingt das nicht, testen Sie die Reparaturpaste. Die wird vorsichtig in den Kratzer gefüllt und nach dem Trocknen mit Schuhcreme in der passenden Schuhfarbe behandelt. Ist der Kratzer tief, gehen Sie am besten gleich zum Fachmann, der den Schaden mit Hartwachs ausfüllt und ihn in das Leder einarbeitet.
Sollte ich Gummisohlen auf meine Ledersohlen kleben lassen?
Manche Schuhhändler raten ihren Kunden, sich auf neue Ledersohlen eine dünne Gummidecksohle aufkleben zu lassen. Sie verhindert, dass die Ledersohle sich mit Wasser vollsaugt. Außerdem sind Gummisohlen rutschfester. Bei Schuhen geklebter oder durchgenähter Machart spricht nicht viel dagegen. Bei rahmengenähten Schuhen sollte man dagegen davon absehen. Selbst eine sehr dünne Gummisohle verändert die Abrolleigenschaften des Schuhs: Er wird etwas weniger biegsam, dadurch geht mehr von der Energie in das Oberleder.
Wie bekomme ich durchnässte Schuhe am schnellsten Trocken?
Schnell geht es gar nicht. Also bitte nicht trocken föhnen, auf die Heizung oder in den Backofen stellen. Den Schuh mit Zeitungspapier ausgestopft und an einen gut belüfteten, leicht geheizten Raum gestellt. Zeitungspapier regelmäßig auswechseln. Anschließend Schuhspanner einsetzen.
Wie pflege ich Lackschuhe?
Bei Lackschuhen ist es unverzichtbar, Schuhspanner zu nutzen, um Gehfalten zu vermeiden. Ist die Lackschicht einmal kaputt, kann sie nicht mehr repariert werden. Das Leder selbst bekommt durch die Lackschicht keine Pflege ab, umso wichtiger ist es, die speziellen Lacklederpflegemittel zu nutzen, damit die Oberfläche nicht rissig wird.
Kann ich Lederschnürbänder in Bootsschuhen ersetzen?
Ja, es gibt Einfädelhilfen im Fachhandel, mit denen die neuen Lederbänder von der Ferse beginnend umläufig eingesetzt werden können.
Wie entferne ich Schneeränder?
Das Beste ist es, keine Schneeränder entstehen zu lassen, was mit ein wenig Vorsicht und Imprägnierspray ganz gut funktioniert. Zum Entfernen greifen Sie am besten gleich zu Spezialmitteln aus dem Fachhandel, Hausmittel wie Zitronen, Zwiebeln oder Essigessenz sind zeitaufwendig und wenig effektiv.
Was mache ich, wenn kein Schuhanzieher zur Hand ist?
Not macht erfinderisch: Legen Sie ein Tuch auf die Fersenkappe und lassen Sie Ihren Fuß darüber in den Schuh gleiten.
Sie können auch ein Stück biegbaren Karton in Form bringen und als Schuhanzieher nutzen. Bei Schnürschuhen ist es ratsam, die Senkel so weit wie möglich zu lockern.
Tout sur les embauchoirs
Combien de temps un embauchoir peut-il rester dans la chaussure ?
Les chaussures en cuir nécessitant des périodes de repos, elles ne doivent pas être portées tous les jours. Il est recommandé que l'embauchoir reste dans la chaussure pendant environ 24 heures. La chaussure sèche en douceur et les plis sont à nouveau lissés.
Comment bien utiliser les embauchoirs ?
L'embauchoir absorbe l'humidité et conserve également la forme originale de la chaussure. Insérez la partie avant de l'embauchoir dans la chaussure et veillez à ce qu'elle soit poussée le plus loin possible vers l'avant au niveau des orteils avant.
Quels embauchoirs pour quelles chaussures ?
Choisissez un embauchoir 1 à 2 cm plus grand que votre pied. Si votre pied, par ex. B. mesure 29 cm de long, vous devez choisir la taille 43 ou 44, car l'embauchoir peut être rétracté de 2 cm.
Peut-on élargir les chaussures avec un embauchoir ?
Les embauchoirs sont conçus pour maintenir les chaussures en forme. Mais ils peuvent également aider à leur donner la forme souhaitée. En choisissant des embauchoirs légèrement plus grands, les chaussures seront étirées en douceur. Cependant, la pression se porte davantage sur la longueur que sur la largeur.
Tout sur l'entretien de vos embauchoirs
Stockage approprié
Allons droit au but : rien de tel qu'une étagère à chaussures ouverte avec des barres ou des grilles. Les chaussures sont bien ventilées, y compris les semelles. Si vous ne souhaitez pas dépoussiérer régulièrement vos chaussures rarement portées avec une brosse, vous pouvez les ranger dans des sacs en tissu, disponibles lorsque vous achetez des marques de qualité. Dans le placard - malheureusement aussi dans ce qu'on appelle les armoires à chaussures - il n'y a pas assez d'air pour atteindre les chaussures. Cela a des conséquences fatales, surtout lorsque les chaussures sont encore humides. Si vous possédez une étagère à chaussures ouverte, veillez à ce qu'elle ne soit pas exposée au soleil : le soleil décolore le cuir et le dessèche.
Questions fréquemment posées
Utilisez ce texte pour fournir des réponses à vos questions les plus fréquemment posées.
Questions fréquemment posées
Utilisez ce texte pour fournir des réponses à vos questions les plus fréquemment posées.
Questions sur notre boutique en ligne
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage, inner halb der EU zwischen 3-5 Werktagen.
Bei Pick-Up bei unseren Premiumhändlern im Store nach Benachrichtigung von uns (sofort bis 48 Std.)
5 Jahre Garantie
Wir von Schlesinger sind überzeugt von der Qualität
unserer Produkte. Daher gewähren wir über die gesetzliche
Gewährleistung eine fünfjährige Garantie.
Die „5 Jahre Schlesinger Garantie“ bedeutet für Sie:
Tritt ein Mangel auf, verpflichten wir uns zu kostenloser
Nachbesserung, Umtausch oder gleichwertigem Ersatz.
Ihr Anspruch auf Garantieleistungen beginnt mit Übergabe
des Produktes durch den Händler an Sie. Als Nachweis für
den Kauf dient Ihr mit Datum versehener Rechnungsbeleg
des jeweiligen Händlers. Die entsprechenden Kaufbelege
sind daher bis zum Ablauf der Garantiezeit aufzubewahren.
Sie möchten auf Nummer sichergehen und Ihre Belege nicht
aufbewahren? Dann registrieren Sie sich bei uns nach Ihrem
Kauf bei uns durch Zusendung einer Email inklusive Kopie
des Kaufbelegs an garantie@schlesinger-hamburg.de.
Comment se déroule le retour ?
Utilisez ce texte pour fournir des réponses à vos questions les plus fréquemment posées.
Comment puis-je devenir point de vente ?
Utilisez ce texte pour fournir des réponses à vos questions les plus fréquemment posées.
Mes informations personnelles sont-elles bien protégées?
Oui, vos informations personnelles sont en sécurité chez nous. Nous utilisons des mesures de sécurité de pointe pour protéger vos informations. Veuillez consulter notre politique de confidentialité pour plus de détails.